Wie verwende ich Dermaplaning Cerazor?

Sehr Wichtig: Damit der Dermaplaning Cerazor perfekt funktioniert, muss die Haut während der Anwendung sauber sein. Sie sollte während der Anwendung mit sauberem, warmem Wasser leicht feucht gehalten werden. Achten Sie darauf, dass die Haut nicht trocken wird. Verzichten Sie ausserdem auf Rasierschaum, Gel oder ähnliche Produkte.

Während der Anwendung müssen Sie lediglich den Klingenkopf des Dermaplaning Cerazor über Ihre Haut gleiten lassen. So einfach und sicher ist die Anwendung! Sie müssen weder auf die korrekte Positionierung oder den Winkel der Klingen achten, noch haben Sie irgendwelche Verletzungen zu befürchten, wie es unter Umständen bei ungesicherten Dermaplaning-Skalpells der Fall sein kann.

Arbeiten Sie am besten das Gesicht von oben nach unten und von links nach rechts (oder umgekehrt) systematisch ab. Behandeln Sie dabei jedes Mal einen kleinen Bereich des Gesichts von etwa 3 x 3 cm. Befeuchten Sie die Haut mit Wasser, ziehen Sie sie mit den Fingern straff und lassen Sie den Dermaplaning Cerazor in einer fliessenden Bewegung und mit leichtem Druck über die Haut gleiten.

Führen Sie mehrere Durchgänge nacheinander durch, bis Sie das gewünschte Peeling-Ergebnis erzielt haben (beachten Sie bitte die Intensitätstabelle). Danach spülen Sie den Dermaplaning Cerazor unter fliessendem Wasser kurz ab und gehen zum nächsten Bereich des Gesichts über. Natürlich können Sie manche Bereiche intensiver behandeln als andere: Mit dem Dermaplaning ist das sehr einfach möglich!

Intensitätstabelle:

Intensität Durchgänge
Sehr leicht 1
Leicht 2 – 3
Mittel 4 – 6
Intensiv 7 – 9
Sehr intensiv > 9

Anwendungsschritte:

1. Reinigen Sie gründlich Ihr Gesicht.
2. Wichtig! Befeuchten Sie eine 3 x 3 cm Stelle des Gesichts mit reinem Wasser. Benutzen Sie keine Creme, Schaum oder Gel.
3. Führen Sie Dermaplaning mit dem Cerazor an diese befeuchtete Stelle durch bis die gewünschte Intensität des Peelings erreicht wird (Intensitätstabelle beachten).
4. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 an anderen Stellen des Gesichts bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
5. Behandeln Sie nach dem Dermaplaning Ihre Haut mit einem Pflegeprodukt.

Hinweise:

Beachten Sie: Dermaplaning mit dem Cerazor ist sehr effektiv. Beginnen Sie deshalb mit wenigen Durchgängen: Ein oder zwei Durchgänge reichen zu Anfang meist aus! Achten Sie darauf, wie Ihre Haut sich anfühlt. Haben Sie das Gefühl, einen stärkeren Peeling-Effekt zu benötigen, können Sie noch weitere Durchgänge durchführen. Im Laufe der Zeit werden Sie genau wissen, welche Intensität für Ihre Haut optimal ist. Wie bei jeder anderen Peeling-Methode auch kann es bei hoher Intensität zu Haut-Rötungen kommen, die allerdings in der Regel schnell wieder abklingen. Mit dem Dermaplaning haben Sie den Vorteil, dass Sie selbst bestimmen können, wie viel von der oberen Hautschicht Sie entfernen möchten, und können aufhören, bevor es zu Rötungen kommt.

Wichtig: Peeling ist Stress für die Haut, da die Erneuerung der abgetragenen Haut, also die Regeneration, einiges an Kraft verbraucht. Daher sollen Sie jedes Gesichtspeeling, also auch das Dermaplaning, nicht öfter als einmal pro Woche durchführen. Bei trockener oder sensibler Haut sogar nicht öfter als einmal pro Monat.

Wir empfehlen Ihnen, das Dermaplaning nach einer warmen Dusche durchzuführen, denn dann ist die Haut nicht nur gereinigt, sondern auch weich und bestens auf das Peeling vorbereitet. Natürlich ist es nicht nötig, jedes Mal vor der Anwendung zu duschen: Es genügt auch einfach das Make-up zu entfernen, das Gesicht mit Ihrem Lieblingsprodukt zu reinigen und mit Wasser abzuspülen.

Nachbehandlung: Nach dem Dermaplaning ist die Haut von toten Hautzellen befreit. Dadurch können Pflegeprodukte leichter zu den inneren Hautschichten vordringen und dort Ihre Wirkung voll entfalten.

Pflege:

Reinigen Sie Ihren Dermaplaning Cerazor gründlich mit Wasser. Trocknen und an einem geschützten Ort aufbewahren. Schützen Sie den Dermaplaning Cerazor vor jeglichem Druck, der die Keramikklingen beschädigen könnte.

Warnhinweise.

Vor der Anwendung, Gebrauchsanweisungen lesen.
Die Intensitätstabelle stets beachten, mit wenigen Durchgängen beginnen!
Die effektiven Resultate sind Hauttypabhängig und können variieren.
Dermaplaning, nicht öfter als einmal pro Woche (bei trockener oder sensibler Haut nicht öfter als einmal pro Monat) durchführen.
Gründlich reinigen und trocknen Sie den Dermaplaning Cerazor nach jedem Gebrauch.
Schützen Sie dem Dermaplaning Cerazor wegen Zerbrechungsgefahr der Keramik-Klingen von Stossen.

How to use Dermaplaning Cerazor.

Very important: in order for Dermaplaning Cerazor to function perfectly, the skin must be clean during application. It should be kept slightly moist during application using clean, warm water. Make sure that the skin does become too dry. Also avoid shaving foam, gel, cream, or similar products.

All you have to do is slide the blade head of the Dermaplaning Cerazor over your skin. The application is safe and simple! You don’t have to pay attention to the correct position or angle of the blades, nor do you have to fear injury which can be the case for unsecured dermaplaning scalpels.

It is best to systematically work the face from top to bottom and from left to right (or vice versa). Treat a small area of the face (about 3 x 3 cm) at a time. Moisten the skin with water, pull it tightly with your fingers, and let the Dermaplaning Cerazor glide over your skin in a fluid movement and with slight pressure.

Perform several passages in succession until you have achieved the desired peeling result (please consult the intensity table). Then rinse the Dermaplaning Cerazor briefly under running water and move to the next area of your face. Of course, you can treat some areas more intensively than others. With the Dermaplaning Cerazor, dermaplaning is very easy!

Intensity table:

Intensity Passages
Very light 1
Light 2 – 3
Moderate 4 – 6
Intensive 7 – 9
Very intensive > 9

Use Steps:

1. Clean your face thoroughly.
2. Important! Moisten a 3 x 3 cm area of the face with pure water. Do not use cream, foam, or gel.
3. Perform dermaplaning with the Cerazor on this moistened area until the desired intensity of the peeling is reached (refer to the intensity table).
4. Rinse the Dermaplaning Cerazor with water and repeat steps 2 and 3 in other areas of the face until you are satisfied with the overall result.
5. After dermaplaning, treat your skin with a facial product like a natural moisturizer.

Advices

Note: Dermaplaning with the Cerazor is very effective. Please, start with only a few passages: one or two passages are usually sufficient at the beginning! Observe how your skin feels. If you feel like you need a stronger peeling effect, you can do additional passages. Over time you will figure out exactly what peeling intensity is optimal for your skin. As with any other peeling method, reddening of the skin can occur at higher intensities, but this usually disappears quickly. Dermaplaning with the Cerazor has the advantage that you can decide for yourself how much of the outermost skin layer you want to remove and also that you can stop using it before redness occurs.

Important: Peeling is stressful for the skin because the renewal of the worn-out skin, i. e. skin regeneration, consumes a lot of energy. Therefore, you should not carry out face peeling methods, including dermaplaning, more often than once a week. In case of dry or sensitive skin, we recommend limiting the treatments to once a month.

We recommend that you perform dermaplaning after a warm shower, as the skin is not only cleansed but is also soft and well prepared for exfoliation. Of course, it is not necessary to take a shower each time before application of the Dermaplaning Cerazor: you can also simply remove your make-up, cleanse your face with your favourite product and rinse with water.

Follow-up treatment: After dermaplaning, the skin is free from dead skin cells. This makes it easier for skin care products to penetrate deeper into the inner layers of the skin and to maximize their full effect.

Care:

Thoroughly clean your Dermaplaning Cerazor with water. Dry and store it in a protected place. Protect the Dermaplaning Cerazor from any kind of pressure which could break the ceramic blades.

Warnings:

Carefully read the instructions before using the Dermaplaning Cerazor.
Always observe the intensity table and start with only a few passages.
The results will depend on your individual skin type and can therefore vary.
Repeat dermaplaning no more than once a week; for dry or sensitive skin: no more than once a month.
Thoroughly clean and dry the Dermaplaning Cerazor after each use.
Protect Dermaplaning Cerazor from impacts or excessive pressure which could break the ceramic blades and/or cause injury.